PRESSEFOTO_web

Parkgrundstück* „Mädlervilla“

*„Mädlervilla“, Hans Driesch-Straße 2

Musiktheater für Kinder

Die Geschichte der Menschheit ist voll mit Begegnungen der dritten Art – die Wesen heißen Heinzelmännchen, Pumuckl oder gar Critters. Nun ist es ein Wuselkobold, der aus seiner Anderswelt direkt auf die Bühne gerät. Versehentlich beschworen hat ihn Zwulf, dargestellt von Ralf Kleinschmidt, der nun zum großen Vergnügen aller Kinder ab 4 Jahren, aber auch der erwachsenen Begleiter, versucht, mit dem vorlauten Kobold – wunderbar gespielt von Daniella Erdmann – klarzukommen. Der muss seinerseits erst mal lernen, dass ein Mensch kein „Wanderwurzler“ ist. In wortwitzigen Dialogen nähern sich die Welten aneinander an, und die Fantasie der Zuschauer wird mächtig angekurbelt. Eine Show, die Kinder zum Mitmachen animiert und Erwachsene davon träumen lässt, noch einmal im Kinderzimmer toben zu dürfen.

Eintrittspreise und Kartenvorverkauf