Samstag 09. September 2023 — 19.00 Uhr
Philipp-Reis-Straße 7

QUINTENSE ist einer der vielversprechendsten Newcomer im Genre des Pop A Cappella. Das junge Leipziger Ensemble begeistert längst nicht nur Liebhaber der Vokalmusik.

Seit ihrer Gründung 2015 wurden sie national wie international bereits mehrfach ausgezeichnet. Die fünf Sängerinnen und Sänger erschaffen einen außergewöhnlich harmonischen sowie mitreißenden groovigen Sound, welcher jedes Publikum gleichermaßen berührt und beeindruckt.
Die einzigartige Handschrift und Unverwechselbarkeit dieses Ensembles findet nicht zuletzt in maßgeschneiderten Vokal-Arrangements ihren Ursprung, die ihren Fokus auf englischsprachige Pop-, Jazz- und Soulmusik legen.

Ob groovende Vocal Licks, tighte Beatbox, warme Basslines oder knackige Backing-Gesänge:
Das Verschmelzen der fünf Stimmen von QUINTENSE machen jedes Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Das Ensemble vereint den glockenklaren Sopran von Sabrina Häckel, den warmen und jazzigen Alt von Katrin Enkemeier,  den berührenden Tenor von Stefan Intemann mit den vollmundigen Bässen von Martin Lorenz und den tighten Beats und kernigen Bariton-Passagen von Jonas Enseleit.

Betreut werden die Sänger von Sounddesigner Daniel Barke.