09. September 2017 — 19.30 Uhr
Philipp-Reis-Straße 7

DB

2012 gründeten Ni Fan (China) und Lukas Böhm (Deutschland) während ihres Studiums an der Hochschule für Musik ‚Hanns Eisler‘ in Berlin das Percussion-Duo „DoubleBeats“. Mittlerweile zählen sie als erstes Percussion-Ensemble im Bereich Kammermusik weltweit zu den international erfolgreichsten Schlagzeugensembles. Anfang 2017 spielte das Duo ihre neue CD „It’s all about classic…“`wieder mit dem mehrfachen Grammy- und Echopreisträger Jakob Händel in der Philharmonie Berlin ein. In Leipzig werden sie uns mit alter und zeitgenössischer Musik begeistern.

VORBAND
Jazzduo Paul Bernewitz & Emil Wahlgren

Seit Sommer 2016 musizieren die beiden jungen jazz-begeisterten Musiker aus Leipzig gemeinsam. Ihre besondere Liebe gilt der klassischen Jazz-Literatur, dem American Songbook. Im Dezember 2016 nahmen sie ihre erste CD auf. Aus ihr werden sie uns einige Kostproben vorstellen.

AUSSTELLUNG – Malerei & Grafik
Maraike Szesny

Die Berliner Künstlerin Maraike Szesny, studiert seit 5 Jahren Malerei in der Klasse Ingo Meller an der Hochschule für Grafik und Buchkunst (HGB) Leipzig. Ihre Arbeiten sind geleitet durch einen persönlichen Reflexionsprozess der sich aus einer Art Forschung mit verschiednen Bildtypen, Materialien und Farbigkeit ergibt.

Idee und Form stehen bei diesem Prozess in einem ständigen Dialog und es entstehen Bilder, in denen Figur, Linie und Fläche eigene Geschichten, Assoziationen und Stimmungen entwickeln.
Im Rahmen des Sommerprogramm 2017 des Leutzscher KunstRasen wird sie unter anderem Grafiken und Zeichnungen auf Papier ausstellen.