Improtheater für Kinder

…für groß und klein (ab 4 Jahre)

10. September 2017 — 11.00 Uhr
Philipp-Reis-Straße 7

Knalltheater

Knalltheater ist ein 2003 ins Leben gerufenes Label, das für große und kleine Nasen komisches Theater macht. Der Gründer Larsen Sechert, vielen bekannt als Clown Gerno Knall, ist mit seinem Ensemble alljährlich auf den von ihm organisierten Straßentheatertagen Leipzig, im Neuen Schauspiel oder der Kinobar Prager Frühling zu sehen. Ein ganz besonderes Format ist das Improtheater für Kinder. Alles verwandelt sich in Monster, die Menschen, die Stühle, Fuß und Finger… Monster überall. Was tun? Dieser Frage stellen sich die Knalltheaterspieler und improvisieren die Ideen der Kinder – aus dem Stegreif.

BUCHLESUNG
Michael Oertel „Helfe-Elfe Magda in den Rocky Mountains“

Michael Oertel geht seit 1967 mit offenem Herzen, Auge und Mund seiner Wege. Was er auf diesen erlebt und entdeckt, hält er fest. Mit Worten und Bildern beschreibt er, was ihm die Realität vor die Füße wirft: Absurdes, Trauriges, Alltägliches, Menschliches oder Wunderschönes. Michael Oertel unterhält, verblüfft und lässt nicht locker! Er wurde bereits mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet.

helfe-elfe-magda-in-den-rocky-mountains_9783956314568