JUNE-COCo_web

03. September 2016 — 20.00 Uhr
Parkgrundstück* „Mädlervilla“

*„Mädlervilla“, Hans Driesch-Straße 2

June Cocó ist kein chansonträllerndes Cowgirl,…

Konzert

…sondern erscheint mit angedüsterter Eleganz. Die Songwriterin aus Leipzig hat viele Inspirationsquellen: Nina Simone, Randy Newman, Tom Waits oder Bob Dylan sind einige. Zu hören bekommt man feine und kantigere Töne, denen stets ein schöner Schuss Vintage anhaftet. June Cocó‘s Stimme wirkt gerade noch selbstbewusst bis kämpferisch, gleich darauf möchte man sich in den Schlaf wiegen lassen, so einfühlsam, liebevoll und klar singt sie. Das schindet gerade live besonderen Eindruck und ließ schon George Clooney auf seinem Sessel in einer Leipziger Hotel- Lounge festkleben, was ihn anschließend zu Lobeshymnen und einem beglückwünschenden Wangenküsschen veranlasste. Ihre Musik erweiterte sich vom Jazzigen hin zu „futuristischem Italowestern“. Selten kann man einen so facettenreichen Abend erleben, wie mit June Cocó und Band.

Infos zur Künstlerin: http://junecoco.de/

A U S S T E L L U N G

VON STUDENTEN DER HGB

Malerei und Grafik
Silke Berg und Nele Hendrikje Sandner, beide Studentinnen der Klasse von Prof. Christian Weihrauch zeigen Semesterarbeiten vom Holzschnitt bis zur Tuschezeichnung, vor allem landschaftlich architektonische Arbeiten sowie Spiel mit Farbe und Form.

Eintrittspreise und Kartenvorverkauf