Freitag 30. August 2019 — 20.00 Uhr
Philipp-Reis-Straße 7

mtq_00000jpg - tuba dunkel

Konzert des Melton Tuba Quartetts
Sie beschreiben sich selbst als das einzige, aber gar nicht artige professionelle Tubistenquartett Deutschlands. Seit über 3o Jahren erweisen sie sich bei ihren Konzerten in aller Welt als ein starker Publikumsmagnet und genießen zu Recht einen herausragenden Status. Die Vier musizieren mit ihren großen Instrumenten auf einem unglaublich hohen Niveau. Das Geheimnis ihres Erfolgs liegt nicht zuletzt auch im Musik-Mix ihres Programms, der von der Klassik bis zum Jazz reicht. Zu ihrem Konzert präsentieren sie neben Ausschnitten ihrer neuen CD auch echte Leckerbissen aus dem jahrelang erprobten Bühnenrepartoir – begleitet von einer charmant abwechslungsreichen Moderation.

AUSSTELLUNG – Malerei

ANNA VON DER WEIDE

…ist eine 16-jährige Schülerin aus Leipzig. Mit Leidenschaft widmet sie sich seit ihrer Kindheit dem Malen und Zeichnen von Portraits und Landschaften. Sie probiert sich mit allen Materialien aus, von Bleistiftzeichnung bis Ölfarbe. Gefördert wird sie seit 3 Jahren im Malstudio „PALETTE“ durch den Kunstmaler und -lehrer Maysey Faynberg.