Samstag 01. Juli 2023 — 20.00 Uhr
Karl-Schurz-Straße 4

Eine Puppenspiel-Komödie mit Charme und Musik
Für Jugendliche und Erwachsene

Wer kennt sie nicht: Kuh, Wolf, Katz und Spatz, die etwas Besseres finden wollen als den Tod. In diesem Fall wartet er auf sie im Altersheim, unter dem strengen Regime des schlechtgelaunten Pflegepersonals, bevormundet und eingesperrt.

Doch die Vier wollen noch einmal richtig auf die Pauke hauen und so ziehen sie los, nach Berlin, um dort Stadtmusikanten zu werden. Denn Wolf und Katz können wunderbar singen, die Kuh war einmal eine große Ballerina, und der Spatz!

Diese verblüffende Interpretation des bekannten Märchens verspricht einen kurzweiligen Abend mit skurrilen Tieren und Musik.

Regie: Pierre Schäfer
Puppen: Mechtild Nienaber
Ausstattung: Ralf Wagner
Musik: Stefan Frischbutter
Kostüme: Evelyne Höpfner, Ira Hausmann
Spiel: Regina Wagner, Daniel Wagner

Beiprogramm – Fotografie

Leipzig, fotografiert von Philipp Kirschner

Malerei von Claudia Lange

Es liegt mir sehr am Herzen Leipzig in seiner Schönheit festzuhalten und diese dem Betrachter zu zeigen. Orte in Leipzig, welche manch einem vielleicht völlig unbekannt sind.